Vogelhäuschen

Was für ein Spaß, Vögel im Garten zu beobachten!
… und damit das so bleibt, habe ich erst mal über ein Futterhäuschen für uns hier nachgedacht, das unbedingt gut funktionieren und unkompliziert zu handhaben sein sollte, sonst hat der Spaß erfahrungsgemäß bald wieder ein Ende.

Ganz klar, das Futter muss unbedingt trocken liegen und es sollte leicht nachfüllbar sein. Und natürlich muss so eine Futterstation für mehrere Vögel gleichzeitig Platz bieten. Außerdem sollte es einfach und fast überall aufzustellen ist.  Metallstange in die Erde oder am Balkon befestigt, das Häuschen aufgesteckt und los geht’s! Sicher vor Wind und Frost!
Mein Anliegen war es dann noch, dass die Futterstation einfach zu reinigen sein sollte, damit eine unnötig hohe Belastung durch Keime für die kleinen Gäste verhindert wird. Das war dann die leichteste Lösung meiner selbstgestellten Aufgaben. Das Material, das ich für alle meine Arbeiten benutze, erreicht bei der Brenntemperatur von 1260°C nicht nur eine sehr hohe Stabilität, sondern auch eine Dichte, die das Vogelhäuschen spülmaschinenfest macht.

Preis: 65,- €